Vereinsarbeit 2015

Trödelmarkt & Dorffest

Am 06.06.15 fand der Trödelmarkt und das Dorffest am und im Dorfgemeinschaftshaus statt. Der Trödelmarkt begann um 10.00 an der Potsdamer Allee vor der Kirche und dem Dorfgemeinschaft. Zum Mittagessen gab es diesmal Soljanka und Nudeln mit Tomatensoße. Abends wurde auch wieder gegrillt. Den ganzen Tag gab es ein buntes Programm für Jung und Alt.

Osterfeuer

Unser Osterfeuer fand wie gewohnt am Ostersamstag in der Sandscholle in Falkenrehde statt. Da das Wetter mitspielte, fanden sich viele Besucher aus Falkenrehde und Umgebung bei uns ein. Für das leibliche Wohl wurde wie immer gesorgt.

1.Frühjahrsputz in Falkenrehde & Neu Falkenrehde

Der 1.Frühjahrputz startete am 21.04.15 um 9.00 in Falkenrehde und Neu Falkenrehde. Schwerpunkte waren in Falkenrehde der Sportplatz, der Weg "An der Sandscholle", das Dorfgemeinschaftshaus, der Friedhof und auch das Feuerwehrgelände. In der Neu Falkenrehde wurden der "Paretzer Weg" und der "Lindenweiher" bereinigt. Einige Bürger machten sich auch innerorts an den Grünflächen vor den eigenen Gründstücken zu schaffen.
Als kleines Dankeschön für die Helfer gab es im Anschluss eine Suppe und ein Freigetränk in unserer Vereinshalle.

"St. Patrick´s Day" im Marktcenter Potsdam

Anlässlich des St. Patrick´s Day waren wir mit der Gulaschkanone am 21.03.15 am Marktcenter in Potsdam. Passend zum irischen Feiertag wurde ein "Irish Stew", eine Suppe aus Lamm- und Rindfleisch, gekocht und an viele Hungrige ausgegeben.

3.Knutfest am Dorfgemeinschaftshaus

Das 3.Knutfest in Falkenrehde fand am 17.01.15 am Dorfgemeinschaftshaus statt. In der großen Feuerschale wurden die Weihnachtsbäume aus unserem Ort verbrannt, wozu sich viele Einheimische einfanden. Zur Stärkung gab es Bratwurst vom Grill. Bei heißem Glühwein und Kakao wurde ein gemütlicher Winterabend verlebt.

Neue Mitglieder sind gern willkommen!