Vereinsarbeit 2014

Herbstfest des Fördervereins

Die diesjährige Vereinsfeier fand am 27.10.14 statt. Zu Gast waren wie gewohnt auch einige unser Sponsoren und Förderer. Es wurde ein gemütlicher Abend verlebt.

Trödelmarkt & Dorffest

Am 26.07.14 fand am Dorfgemeinschafthaus, wie i den letzten Jahren, der Trödelmarkt und das Dorffest statt. Ab 10.00 konnte an der Potsdamer Allee der Trödelmarkt besucht. Zum Mittag gab es Gulasch- und Erbsensuppe aus der Feldküche. Nachmittags ging es mit der Kaffeetafel im Saal bei Musik und Gesang. Draussen konnten Groß und Klein mit der Feuerwehr mitfahren, ihr Geschick bei den Anglern testen und die Kleinen sich schminken lassen.
Das Abendprogramm eröffneten der Linedance. Im Anschluss gab es Live-Musik bis zum Abschluss der Veranstaltung.

Vergleichsangeln

Das diesjährige Vergleichsangeln zwischen dem Förderverein und den Angelverein von Falkenrehde fand am 12.07.14 am Havelkanal statt. Wir mussten uns den Anglern leider knapp mit 6960g : 6520g geschlagen geben.
Im Anschluss gab es die Siegerehrung in der Vereinshalle, wo der Abend gemütlich bei Gegrillten und einer Fischsoljanka verlebt wurde.

Fischereitage des DAFV - Teil II

Eine Woche später fand wieder ein Hegefischen in Falkenrehde statt. Am 24. und 25. Mai gingen 22 Männermannschaften mit je 5 Teilnehmer aus ganz Deutschland am Havelkanal in Falkenrehde an den Start. Wir stellten für diese Veranstaltung wieder unsere Vereinshalle zur Verfügung und sorgten für die Verpflegung der Teilnehmer.

Fischereitage des DAFV - Teil I

Am Wochenende vom 16.-18. Mai fand am Havelkanal in Falkenrehde ein landesweites Hegefisches statt. Es gingen Jugendliche, Frauen, Senioren und Menschen mit Handicap an den Start. Wir stellten für diese Veranstaltung unsere Vereinshalle zur Verfügung und sorgten für die Verpflegung der Teilnehmer. Als Dank für die Unterstützung wurde unserer Jugendfeuerwehr eine großzügige Spende übergeben.

Vereinsfahrt zum Internationalen Feuerwehrmuseum

Unsere Vereinsfahrt führte dieses Jahr am 10.05.14 zum Internatinalen Feuerwehrmuseum nach Schwerin. Mit dabei waren Vereinsmitglieder und Kameraden unserer Wehr, sowie die Jugendfeuerwehren aus Falkenrehde und Potsdam-Bornstedt. Für jung und alt gab es vieles Interessantes zu sehen.

Osterfeuer

Das Osterfeuer konnte in diesem Jahr wieder in der Sandscholle in Falkenrehde stattfinden. Bei sommerlichen Temperaturen - tagsüber 20°C - fanden sich viele Besucher am Feuer ein. Unser Verein sorgte für die Versorgung unserer Gäse mit Getränken und Gegrillten. Auch die milden Nachttemperaturen machten diese Veranstaltung wieder einmalig.

Frauentagsfeier

Die diesjährige Frauentagsfeier fand am 08.03.14 im Schulungsraum der Feuerwehr Falkenrehde statt, an der 30 Frauen teilnahmen. Neben einem gemütlichen Zusammensein und leckeren Cocktails, gab es auch ein kleines Unterhaltungsprogramm, bei dem viel gelacht werden konnte. Es trat das "Luftpumpenorchester Falkenrehde" auf. Wieder eine gelungene Veranstaltung.

Auftritt des Luftpumpenorchester Falkenrehde: Videolink zu youtube

Eisbeinessen

Das erste Eisbeinessen 2014 fand am 15.02.14 im Vereinsgebäude und im Schulungsraum statt. An diesem Abend wurden 120 Eisbeine und 60 Portionen Kassler mit Sauerkraut zubereitet und verkauft. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung.

2.Knutfest am Dorfgemeinschaftshaus

Das 2.Knutfest in Falkenrehde fand am 18.01.14 am Dorfgemeinschaftshaus statt. In der großen Feuerschale wurden die Weihnachtsbäume aus unserem Ort verbrannt, wozu sich viele Einheimische einfanden. Zur Stärkung gab es Bratwurst vom Grill und Erbsensuppe aus der Gulaschkanone. Bei heißem Glühwein und Kakao wurde ein gemütlicher Winterabend verlebt.

Neue Mitglieder sind gern willkommen!