Vereinsarbeit 2012

Eröffnung REWE-Markt

Zur Wiedereröffnung nach dem Umbau des REWE-Marktes fuhren wir mit unserer Gulaschkanone am 08.12.12 nach Potsdam. Der Inhaber, der ein Sponsor vom Verein ist, wollte seine Kunden mit Erbsensuppe und Nudeln mit Tomatensoße verköstigen.

Weihnachtsmarkt

Wie gewohnt fand am 1.Advent der Weihnachtsmarkt am und im Dorfgemeinschaftshaus statt. Drinnen gab es ein Chorkonzert bei Kaffee und Kuchen, eine Bastelstrasse und eine Märchenstube für die Kleinen. Draußen konnten die Kinder mit dem Karussell fahren. Wir hatten einen Grill- und Glühweinstand. Wem kalt war, der konnte sich am Feuer wärmen.

Eisbeinessen

Das zweite Eisbeinessen in diesem Jahr fand am 24.11.12 statt. 120 Eisbeine wurden diesmal gekocht. Es gab auch wie gewohnt Kassler mit Sauerkraut.

4.Räucherfest

Das 4.Räucherfest fand am 27.10.12 statt. Lachsforellen und Salamis kamen auch diesmal wieder in den Ofen. Als Vorspeise gab es eine Fisch-Soljanka, Glühwein gab es auch passend zu herbstlichen Temperaturen. Vierundvierzig Forellen und fünfzehn Salamis wechselten so ihren Besitzer. Ein gemütlicher Abend wurde so verlebt.

Fahrt zum Technikmuseum nach Pütnitz

Am 20.10.12 war es soweit: Kameraden und Vereinsmitglieder unserer Feuerwehr sowie Technikfans fuhren zum Technikmuseum nach Pütnitz. Dort angekommen, nahmen wir an einer Führung durch verschiedene Hallen teil. Zu sehen gab es Militär- und Ziviltechnik der ehemaligen DDR und Sowjetunion. Anschließend gab es eine Stärkung vom Grill, bevor die Fahrt mit dem Amphibienfahrzeug über den Bodden begann. Nach der Fahrt gab es die Möglichkeit alte Militärtechnik selbst zu fahren bzw. mitzufahren. Bei sommerlichen Temperaturen war es ein gelungener Ausflug.

Trödelmarkt & Dorffest

Zur Tradition sind unser Trödelmarkt und das Dorffest geworden. Diesmal fand es am 02.06.12 statt. Vormittags wurde getrödelt, Mittag gab es aus der Gulaschkanone und vom Grill, nachmittags gespielt und abends getanzt. Neben Kaffeeklatsch, Kinderschminken und Fahrten mit der Feuerwehr, konnte man sich sportlich beim Angeln und Kegeln betätigen.
Abends traten erst eine Nachwuchsband aus Ketzin auf, gefolgt von der "Fullhouse Band" aus Burg.

Beim Kinderschminken Beim Angeln

Beim Kegeln Am Festzelt

Benefiz-Spargelessen 2012

zugunsten des Wiederaufbaus der Potsdamer Garnisonkirche am 03.Mai 2012

Bei dieser Veranstaltung waren der 2.Vorsitzende des Vereins, Marcus Ott, und ein Kamerad unserer Feuerwehr, Peter Drehmel, anwesend. Als Anerkennung erhielt die Freiwillige Feuerwehr Falkenrehde eine Urkunde. Diese wurde durch Dr. Manfred Stolpe, Hans-Peter Bauer und Siegfried Grube an unseren Kameraden übergeben.

Radwandertag

Am 28.04.12 veranstaltete die Stadt Ketzin/Havel ihren 8.Radwandertag, an dem rund 70 Radler teilnahmen. Diesmal war das Ziel "Götzer Berge" auf der anderen Seite der Havel. Wir waren vor Ort und verpflegten die Radler mit Getränken und einer Erbsensuppe aus der Gulaschkanone. Bei 30°C waren Erfrischung und Stärkung sehr willkommen.

Beim Kochen Wir setzen über die Havel

Unser Stand Hungrige Radler!

Drahtesel-Parkplatz

Ziel der Radtour

>>> Zum Zeitungsartikel der MAZ <<<

Am Ostersamstag fand, wie gewohnt, unser Osterfeuer in der Sandscholle statt. Trotz wechselhaften Wetters kamen wieder viele Besucher zur Veranstaltung. Für leibliche Wohl wurde wie immer gesorgt - Bratwurst und Steak vom Grill, Nudeln mit Tomatensoße und selbstgebackener Knüppelteig.

Das Feuer wird entzündet! Es brennt!

Gut besucht! Beim Knüppelteig backen!

Kurzer Graupelschauer :-(

Lagerfeuer-Idylle

Es wurde wieder lange ausgehalten

Das Feuer wärmte bei knapp 0°C

Frauentagsfeier

Unsere Frauentagsfeier fand am 10.03.12 statt. Vierzig Frauen folgten der Einladung und es wurde eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der sehr viel gelacht wurde. Grund dafür war auch das Spiel "Schlag den Hubi", der sich in diesem Jahr nach der 10.Spielrunde geschlagen geben musste - die Revanche folgt! Mit leckerem Essen, guter Musik und vielen verschiedenen Cocktails wurden die Frauen verwöhnt.

Der Titelverteidiger

Eines der Spiele

Die Crew des Abends

Getanzt wurde natürlich auch Viel gelacht :-)

Eisbeinessen

11.02.12

3.Räucherfest

Am 28.01.12 trafen sich knapp 30 Vereinsmitglieder zum 3.Räucherfest. Lachsforellen und Salamis kamen auch diesmal wieder in den Ofen. Als Vorspeise gab es wieder eine Fisch-Soljanka, Glühwein gab es auch passend zur Winterzeit. Fünfzig Forellen und ein Ofen voller Salamis wechselten so ihren Besitzer. Bei Schneefall wurde drinnen wie draußen der Abend gemütlich verlebt.

Ein Ofen voller Salamis

Frisch geräucherte Forellen

Gemütlich drinnen Am Lagerfeuer bei Schneefall

1.Schlachtefest

Am 14.01.12 war es soweit - das 1.Schlachtefest des Vereins. Es hatten sich genügend Mitglieder für diese Veranstaltung gefunden, so dass es bereits früh morgens losging. Zwei Schweinehälfen wurden fachmännisch zerlegt und zu verschiedenen Wurstsorten und natürlich auch zu Hackepeter verarbeitet. Alle Vereinsmitglieder, die sich für dieses Fest eintragen hatten, konnten abends ihre Wurst-Pakete in Empfang nehmen.
Aufgrund der regen Zuspruchs war dies nicht das letzte Schlachtefest.

Das große Schnippeln Unsere Crew

Eine kleine Stärkung Die Wurst-Produktion

Köstliche Salamis Wurstpakete für alle

Neue Mitglieder sind gern willkommen!