zurück

Vereinsarbeit 2011

 
   

2.Räucherfest

Um die 30 Vereinsmitglieder trafen sich am 10.Dezember zum 2.Räucherfest. Lachsforellen und Salamis kamen diesmal in den Ofen. Als Vorspeise gab es eine Fisch-Soljanka und auch Glühwein passend zur Weihnachtszeit. Fünfzig Forellen und ein Ofen voller Salamis wechselten so ihren Besitzer. Im Januar geht es weiter.

Weihnachtsmarkt

Wie in den vergangenen Jahren fand am 1.Advent ein Weihnachtsmarkt am und im Dorfgemeinschaftshaus statt. Drinnen gab es Vorführungen der Tanzschule "Hüftschwung" bei Kaffee und Kuchen im Saal, sowie eine Bastelstube für groß und klein im Obergeschoß. Draußen konnten die Kleinen mit dem Karussell fahren. Ein Lagerfeuer in der Feuerschale sorgte für eine weihnachtliche Atmosphäre bei Glühwein und heißem Kakao.

Auftritt der Tanzgruppe Beim Basteln
   
Auf dem Hof Unser Lagerfeuer
   
Blick von oben Am Lagerfeuer

 

Eisbeinessen

- 19.11.11 -

Vergleichsangeln zwischen Angler- & Förderverein

Am 17.09.11 war es soweit - Vergleichsangeln zwischen dem Anglerverein und unserem Förderverein. Wir stellten uns der Herausforderung und mussten uns leider geschlagen geben. Aber der Ausgang der Veranstaltung war zweitrangig, denn im Vordergrund stand, dass beide Seiten einen spaßigen Nachmittag und Abend verleben. Nach dem Angeln am Havelkanal trafen sich alle Teilnehmer im Vereinsgebäude, um den Tag mit Gegrillten und natürlich einer Fisch-Soljanka ausklingen zu lassen.
Sieger wurde in der Einzelwertung Hans Pollack und in der Mannschaftswertung der Anglerverein.
Im nächsten Jahr gibt es eine Revanche.

 

Bei der Startplatzauslosung Beim Wiegen
   

Gruppenfoto aller Angler

 
   
Sieger im Einzel Manschaftszweiter ;-)
   
Beim gemütlichen Teil

Einweihung der künftigen Kapelle an der Garnisonkirche

Der Gottesdienst zur Einweihung der künftigen Kapelle an der Garnisonkirche in Potsdam fand am 25. Juni 2011 im Rahmen eines Festgottesdienstes auf der Freifläche vor dem neuen Gebäude statt. Unser Verein war bereits wie beim Abrissbeginn mit unserer Gulaschkanone vor Ort. Diesmal gab es eine deftige Erbsensuppe, die sehr gut bei den Besuchern ankam. So konnten wir über 130 Portionen Suppe mit Bockwurst austeilen. Die Zutaten wurden uns wieder vom REWE-Markt an der Breiten Strasse zur Verfügung gestellt.
 
Gottesdienst Beim Gottesdienst
   
Die Kapelle konnte besichtigt werden Unsere Gulaschkanone
   
Unsere "hungrigen" Gäste Schlange bei der Essenausgabe

1.Country-Linedance-Fest in Neu-Falkenrehde

Am 18.06.11 veranstalteten die Linedancer aus Neu-Falkenrehde ihr erstes Fest. Wir waren mit  Bierwagen, Grill und Gulaschkanone vor Ort und sorgten für das leibliche Wohl der Tänzer. Trotz zeitweise Regenschauern mit Blitz und Donner wurde es eine gelungene Veranstaltung. Bei Live-Musik war die Stimmung einfach super und es wurde sehr viel getanzt. Die Organisation war einfach perfekt, da alle Sitzmöglichkeiten und auch die Tanzfläche überdacht waren. Wir freuen uns schon auf die nächste Party.
 
Die Tanzfläche war immer gefüllt Gut besuchte Veranstaltung
   
Live-Musik von "Little Rainbow" Das Wetter wurde besser
   
Lagerfeuer-Idylle Tanzen, tanzen,...
   
Super Stimmung langhin Es wurde bis zum Schluss getanzt!

Trödelmarkt & Dorffest

Wie in den vergangenen Jahren begingen wir unseren Trödelmarkt und das Dorffest an einem Tag. Am 04.06.11 konnte vormittags "getrödelt" werden und nachmittags am Dorfgemeinschaftshaus geschlemmt, gefeiert und getanzt werden. Zum Mittag schenkten wir Erbsensuppe aus der Gulaschkanone aus und für unsere "Kleinen" gab es Nudeln. Der Bierwagen war natürlich auch am Start bei über 30°C.
Am Nachmittag wurde das Dorffest offiziell eröffnet. Groß und Klein konnten mit dem Feuerwehrauto mitfahren, sich auf der Hüpfburg austoben, sich schminken lassen oder auf dem Pferd reiten. Eine reichhaltige Kuchentafel war im Dorfgemeinschaft eingedeckt.
Ab abends ging es mit dem Kirchenkonzert weiter, gefolgt vom Auftritt der Tanzgruppe "Havelfrüchten" und den Line-Dancer "Country Freunde Dallgow". Getanzt konnte natürlich auch werden, es spielte die "Full House Band" aus Burg.
 

Tri, tra, trullala... Ein paar "Kaufwütige"
   
Trödelmarkt Unser "Küchenchef" ;-)
   
Mittagszeit Parken während der Mittagszeit - unmöglich!
   
Vorführung der Tanzgruppe Vorführung der Linedancer
   
"Full House Band" aus Burg Es wurde viel getanzt

Himmelfahrt

Himmelfahrt bei der Feuerwehr heißt: Erst was schaffen, dann der gemütliche Teil. Dieses Jahr wurden der Dachkasten des alten Gerätehauses erneuert, der Fischteich gereinigt und die Gulaschkanone "überholt". Im Anschluss kam es es dann zum gemütlichen Beisammensein mit Wildschwein vom Grill.
 

Der Dachkasten vom alten Gerätehaus wurde erneuert Der Teich wurde gereinigt
   
Das Fahrgestell der Gulaschkanone wurde ausgebessert Die Gulaschkanone wurde auf "Vordermann" gebracht
   
Belohnung für alle - Wildschwein vom Spieß Der gemütliche Teil

Frühlingsfest des Fördervereins

Am 21.Mai gab es unser Frühlingsfest, zu dem alle Sponsoren und Vereinsmitglieder mit ihren Partnern eingeladen waren. Das Fest gilt als Dankeschön an alle, die uns bei unseren Veranstaltungen und Vorhaben unterstützen. Wer Interesse hatte, konnte sich selbstverständlich auch unser neues Löschgruppenfahrzeug erklären lassen. Zur Stärkung gab es ein Schwein am Spieß.
 

Schwein am Spieß Unsere Gäste
   
Erklärung des Löschgruppenfahrzeugs Gemütliche Runde

Osterfeuer

Wie in jedem Jahr wurde am Ostersamstag das Osterfeuer in der Falkenrehder Sandscholle entzündet. Bei sommerlichem Wetter fand die Veranstaltung bei der Bevölkerung regen Zuspruch.  Der Hunger konnte mit Gegrilltem oder Nudeln mit Tomatensoße und der Durst am Bierwagen gestillt werden.
 

Der Holzhaufen ist vorbereitet! Wie immer kamen viele Leute!
   
Das Feuer ist voll im Gange! Lagerfeuer-Idylle

Frauentagsfeier

Auch in diesem Jahr organisierten einige Männer des Fördervereins, sowie aktive Kameraden der FF Falkenrehde, eine Frauentagsfeier. Circa 40 Frauen folgten der Einladung zu dieser wirklich gelungenen Veranstaltung. Die Organisatoren haben sich, wie immer, richtig ins Zeug gelegt. Mit leckeren Cocktails in gemütlicher Atmosphäre konnten alle den Abend genießen. Eine kleine Showeinlage sorgte für die richtige Unterhaltung, allerdings wurden die Frauen nicht nur unterhalten, sondern sie mussten selber ran. In einer Quizshow unter dem Motto „Schlag den Hubi“ galt es, Wissen und Geschicklichkeit zu beweisen. Auch wenn die Frauen hier eine Niederlage hinnehmen mussten, ließ sich niemand die Stimmung verderben. Im Namen der Frauen: Wir freuen uns auf das nächste Jahr und danken an dieser Stelle allen fleißigen Helfern, die diesen Abend ermöglicht haben.
 

Unsere Kellner Eine Freiwillige meldet sich!
   
Die nächste Frage! Getanzt wurde natürlich auch!

Eisbeinessen

Auch wie bereits in den vergangenen Jahren gab es in der Winterzeit wieder ein großes Eisbeinessen. Am 26.02.11 gingen über 130 Eisbeine über den Tisch. Alternativ gab es auch wieder Kassler mit Sauerkraut. Der zweite Kocher wurde noch kurz zuvor installiert und konnte eingeweiht werden.

Gemütliches Beisammensein An der Ausgabe
   
Neuer Herd Unsere Küchencrew

1.Räucherfest

Knapp 30 Mitglieder des Vereins trafen sich am 08.Januar zum 1.Räucherfest. Forellen, Salamis und Entenkeulen kamen in den Ofen. Als Vorspeise gab es eine Fisch-Soljanka. Das Wetter spielte auch mit, so dass die Premiere ein Erfolg war. Eine Fortsetzung folgt auf jeden Fall!


 

Neue Mitglieder sind gern willkommen!