Vereinsarbeit 2010

Vorbereitung zum Wiederaufbau der Garnisonkirche

Einer unserer Sponsoren sprach uns an, ob wir anlässlich der "Abrissparty" in Potsdam, die Versorgung übernehmen wollen. Wir kochten eine Gulaschsuppe, welche regen Zuspruch fand. Es wurden über 200 Portionen ausgeschenkt. Der Abriss der Gebäude in Potsdam nahe der alten Feuerwache war der Anfang zum Wiederaufbau der Garnisonkirche.

>>> Hier geht´s zum Zeitungsbericht <<<

Trödelmarkt & Dorffest
- 100 Jahre FF Falkenrehde -

Der Mitglieder des Fördervereins organisierten, wie auch in den vergangenen Jahren, den Trödelmarkt entlang der Potsdamer Allee anlässlich des Dorffestes in Falkenrehde. Zahlreiche Trödelbegeisterte konnten von 10 bis 14 Uhr ein Schnäppchen machen. Am Abend sorgten die Mitglieder für ausreichend Gegrilltes und Getränke während der Party zum 100 jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Falkenrehde auf dem Gelände des Dorfgemeinschaftshauses.

Auch in diesem Jahr gab es wieder am Ostersamstag ein Osterfeuer. Zu Beginn zog der Fackelzug mit den Kleinen durch Falkenrehde. Als dieser dann die Sandscholle erreichte, wurde das Feuer angezündet. Bierwagen, Grill & Gulaschkanone waren wie gewohnt im Einsatz. Wer wollte, konnte im Festzelt das "Tanzbein" schwingen. Das Wetter spielte auch mit, sodass es wieder eine gelungene Veranstaltung wurde.

Entzünden des Feuers Einwandfrei angebrannt

Für´s leibliche Wohl war gesorgt Langsam wird´s dunkel

Frauentagsfeier

Ein paar Tage später fand am 13.03.2010 die Frauentagsfeier des Fördervereins statt. Teilnehmen konnten, wie der Name schon sagt, nur Frauen. Dies waren Feuerwehrfrauen, Frauen der Feuerwehrmänner und des Vereins und  wie gewohnt der Frauenclub. Beginn war um 19.00Uhr im Vereinsgebäude. Über 40 Damen kamen, um zu feiern. Aber ganz ohne Männer ging es diesmal auch nicht, denn diese hatten wie immer die gesamte Feier organisiert. So gab es unter anderem Live- & Disco-Musik, sowie leckere Cocktails .

Der "Hühnerstall" Natürlich wurde serviert

Für´s leibliche Wohl war gesorgt Live-Musik

Eisbeinessen

Beim ersten Eisbeinessen in diesem Jahr am 20.02.10 fanden sich wieder sehr viele Hungrige im Vereingebäude ein. Über 150 Eisbeine wechselten den Besitzer. Alternative gab es diesmal Hackbraten mit Rotkohl und Kartoffeln. Eine Vorsetzung gibt es im November.

Wieder gut besucht Sehr viele Hungrige

Eisfest

Aufgrund des starken Winters veranstalteten wir ein Eisfest am 30.01.10 auf dem Falkenrehder Hafen. Die Eisdicke betrug mehr als 20 cm. Jeder, der wollte, konnte sich sportlich auf dem Eis betätigen. Aber auch Zuschauer waren herzlich willkommen, denn Glühwein und Bratwurst waren auch zu haben.

Eishockey für jedermann Glühwein & Bratwurst

Bowling - Abend

Der Ball ist rund - die Kugel auch! Zwanzig Mitglieder des Vereins und der Feuerwehr bestritten am 16.01.10 einen gemeinsamen Bowling-Abend in Nauen. Auf vier Bahnen wurden 3 Stunden lang die Kräfte gemessen und schließlich die Besten ermittelt.

Los geht´s! So wird gebowlt

Der gemütliche Teil kam nicht zu kurz Ein paar Anweisung für ein Strike

Neue Mitglieder sind gern willkommen!