Vereinsarbeit 2009

2.Havelländer Erntefest in Paaren/Glien

In diesem Jahr war die Stadt Ketzin Ausrichter des 2.Havelländer Erntefestes im MAFZ in Paaren/Glien. Das Motto war dieses Jahr "Wasser und mehr". Unser Verein und Kameraden der Wehr waren selbstverständlich auch vor Ort. Wir hatten zwei Verkaufstände: Zum Ersten unsere Gulaschkanone, wo es selbstgemachte Erbsensuppe gab und zum anderen den Grillstand. Beide waren gut besucht. Andere Vereine und Institutionen aus Falkenrehde und der Stadt Ketzin stellten sich vor. Bauern, Vereine und Feuerwehren nahmen an einem Ernteumzug durch Paaren teil. Der schönste Erntewagen und die Erntekönig wurden gekürt. Trotz des anfangs schlechten Wetters war es eine gelungene Veranstaltung.

Geschmückte Erntewagen Feuerwehren der Stadt

Erntewagen der FF Paretz Ehrung der Erntekönigin

>>> Zum Zeitungsbericht der MAZ <<<

>>> Programm des Erntefestes <<<

Trödelmarkt & Dorffest

Anlässlich unseres Dorffestes am 13.06.2009 fand auch der traditionelle Flohmarkt entlang der Potsdamer Allee statt. Wir konnten uns über zahlreiche Besucher, die an dem Marktreiben viel Freude hatten, freuen. Wie auch in den vergangenen Jahren konnten sich die Falkenrehder Bürger und Gäste anlässlich des Dorffestes mit gutem Essen aus der Gulaschkanone verwöhnen lassen. Dieses Jahr gab es die Wahl zwischen Frikassee mit Kartoffeln oder Reis sowie Nudeln mit Wurstgulasch für die Kleinen Gäste.
Das Nachmittags- und Abendprogramm konnte sich auch sehen lassen. Für die Kleinen gab es ein Kettenkarussell, eine Hüpfburg sowie Fahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug. Für die Erwachsenen gab es Kaffee, Kuchen sowie eine Vorführung der Kinder- und Jugendtanzgruppe der Tanzschule Hüftschwung aus Paretz. In der Kirche fand für alle Interessierten  ein Mandolinen Konzert statt.
DJ Knut sorgte für den richtigen Rhythmus und die Frauengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Falkenrehde ließ den Abend mit einer kleinen Tanz-Showeinlage ausklingen.

Auftritt unserer Feuerwehrfrauen Auftritt unserer Feuerwehrfrauen

Einweihungsfeier Mehrzweckhalle

>>> Zum Zeitungsbericht der MAZ <<<

>>> Zum Zeitungsbericht des Preussenspiegels <<<

Dieses Jahr hatten wir wieder ein erfolgreiches Osterfeuer. Am 11.04.2009 veranstaltete wir für die Einwohner von Falkenrehde und Besucher ein Osterfest. Für das leibliche Wohl aller Gäste sorgten wie immer auch die Vereinsmitglieder und Kameraden unserer Wehr, so wurden Speisen aus unserer Gulaschkanone und Gegrilltes angeboten. Dank des schönen Osterwetters fanden viele Mitbürger und Gäste  den Weg in die Sandscholle und verlebten dort einen angenehmen Abend.

Gruppenfoto Aufgrund der großen Hitze blieben diese Tische anfänglich frei!!!

Heiße Angelegenheit Frieren musste niemand!

Neue Mitglieder sind gern willkommen!