Vereinsarbeit 2007

Weihnachtsfeier

Wie in jedem Jahr gab es auch dieses Jahr eine Weihnachtsfeier. Diese fand am 15.12.07 statt. Dazu waren Vereinsmitglieder und Feuerwehrleute und deren Partner recht herzlich eingeladen. Den Beginn machte unser Vorstandsvorsitzender mit einem Umriss des letzten Jahres und einem kleinen Ausblick ins neue Jahr. Anschließend hatte unser Wehrführer das Wort. Dann ging es zum gemütlichen Teil über.

Jahreshauptversammlung

war es soweit: Der neue Vorstand wurde gewählt. Zuvor kam der alte Vorstand zu Wort mit ihren Berichten  vom vergangenen Jahr. Dem folgte ein Einblick auf zukünftige Projekte und Veranstaltungen. Bei der Wahl hat sich die bisherige Führung bestätigt. Es gab nur Änderungen beim Kassenwart, bei den Beisitzern und bei den Revisoren.

1.Vorsitzender Detlef Edeling

2.Vorsitzender Marcus Ott

1.Beisitzer Steffen Gorges

2.Beisitzer Daniel Radoy

Kassenwart Steffi Borchert

Revisoren Cathrin Schulze, Andrea Gorges und Dietmar Stanke

Eisbeinessen

Am 17.11.2007 fand im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Falkenrehde ein großes Eisbeinessen statt. Gekocht wurde natürlich in der Gulaschkanone. An diesen Abend gingen mehr als 100 Keulen über den Tisch. Alternativ zum Eisbein gab es auch Kassler mit Salzkartoffeln und Sauerkraut. Für die flüssige Nahrung vor, während und nach dem Essen wurde natürlich auch gesorgt.

Vorbereitung ist ALLES Unsere Gulaschkanone im Einsatz

Sponsorenabend

Am 27.10.07 veranstaltete unser Verein einen Sponsorenabend. Anlass des Abends war es den Verein, seine Mitglieder und deren Arbeit vorzustellen, sowie Dankschön an alle Sponsoren und ortsansässige Unternehmen für ihre Unterstützung zu sagen. Auftakt der Veranstaltung bildete der Jahresrückblick, dem eine Vorschau auf neue Projekte folgte. Im Anschluss ging es zum gemütlichen Teil über.

Rechenschaftslegung Beim gemütlichen Teil

Dorffest

Am 15.09.07 fanden am Vormittag der "Tag der offenen Tür" und am Nachmittag das Dorffest statt. Zu den Attraktionen gehörten die Oldie-Ausstellung an der Brennerei, Musik vom Feuerwehrblasorchester, ein Show-Programm und Tanz im Festzelt. Zu späterer Stunde gab es das schon traditionelle Feuerwerk. Unser Verein versorgte bei beiden Veranstaltungen die Besucher mit Essen vom Grill und aus der Gulaschkanone, sowie mit Getränken aus dem Bier-Wagen. Es waren gelungene Veranstaltungen. Dank an unsere Sponsoren.

>>> Zum Zeitungsbericht <<<

Himmelfahrt

Schon fast traditionell hieß am Herrentag Arbeitseinsatz auf der Wache. Feuerwehr und Vereinsmitglieder trafen sich, um die Wache und das Gelände auf Vordermann zu bringen. Auf dem Programm standen die Reinigung des Fischteiches, der Bau einer Regenentwässerung, das Verputzen des Anbaus sowie die Wartung des einen oder anderen technischen Gerätes. Zur Stärkung gab es Linsensuppe oder Frikassee mit Reis. Am späteren Nachmittag ging der Tag in den gemütlichen Teil über.

Reinigung des Teiches

Der verputzte Anbau

Pflastern der Regenrinne

Für das leibliche Wohl war gesorgt

Flohmarkt

Wie auch im vergangenen Jahr, fand am 12.05.2007 ein Trödelmarkt in Falkenrehde statt. Der Verein FF Falkenrehde sorgte für das leibliche Wohl. Zur Wahl standen Gulaschsuppe und Linsensuppe, sowie für die kleinen Gäste Nudeln mit Tomatensoße. Trotz des schlechten Wetters war der Trödelmarkt gut besucht.

Frauentagsfeier

Auch in diesem Jahr organisierten die Männer des Fördervereins, sowie  Männer unserer Wehr, am 10.03.2007 eine Frauentagsfeier. Eingeladen waren alle Frauen der Feuerwehr Falkenrehde, die Frauen der Kameraden des Fördervereins und der Falkenrehder Frauenclub. Die Organisatoren haben sich wieder sehr viel Mühe gegeben, der Höhepunkt des Abends war eine sportliche und musikalische Showeinlage. Bei leckeren Cocktails und abwechslungsreicher Musik  ließ es sich gut feiern.
Im Namen aller Frauen ein großes Dankeschön an alle diejenigen, die dazu beigetragen haben, dass die Frauantragsfeier wieder ein voller Erfolg wurde.

Wieder ein gelungener Abend

Der "Gast-Star" des Abend - Der Holz-Michl