zurück

Jugendfeuerwehr 2006

 

   

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehren der Stadt Ketzin

 Am Sonnabend, den 02.12.2006, fand im Schulungsraum der  Freiwilligen Feuerwehr Falkenrehde die alljährliche Weihnachtsfeier für die Kinder und Jugendlichen statt.
Mit musikalischer Untermalung wurde für die passende Stimmung für ein paar gemütliche Stunden gesorgt. Kleinere Spiele und Tanzeinlagen einzelner, sowie ein weihnachtliches Buffet aus dem Steinbackofen, rundeten  die Veranstaltung zu aller Zufriedenheit ab. Nun sehen wir mit sehr viel Zuversicht und Erwartung einem hoffentlich genau so Interessanten und schönem neuen Jahr entgegen.

Besuch in der Berufsfeuerwehr Brandenburg

 Am 28.10.2006 haben die Jugendfeuerwehr Bornstedt und Falkenrehde gemeinsam mit Ihren Jugendwarten einen Ausflug zur Berufsfeuerwehr Brandenburg unternommen und wurden dort herzlich empfangen. Nach der Begrüßung folgte ein Rundgang durch das Feuerwehrdepot. In diesem Rundgang konnten wir uns z.B. die Leitstelle, die Schlafräume und die Aufenthaltsräume ansehen. Danach wurden wir durch die Fahrzeughallen geführt, wo uns auch einige Fahrzeuge erklärt wurden. Nach einer kurzen Pause besichtigten wir den ca. 23,5 m hohen Schlauchturm. Wir ließen es uns nicht nehmen, diesen selbst hinaufzusteigen. Nach endlosen Treppen, oben angekommen, hatten  wir eine herrliche Aussicht über das ganze Gelände der Berufsfeuerwehr Brandenburg. Der Besuch war sehr interessant, lehrreich und wir hatten sehr viel Spaß.
 Made by Julia und Karo

Blick auf die Fahrzeughallen

Die Leitstelle

Scheunenfest in Paretz

Traditionell fand der Stadtausscheid der Feuerwehren anlässlich des Scheunenfestes am 24.06.06 in Paretz statt. Dieses Jahr belegten wir von insgesamt sechs Jugendmannschaften den 2.Platz hinter Paretz.

Unsere Jugendmannschaft & Jugendwarte Während der Vorbereitung
   
Beim Lauf Die Klappen sind gefallen

Feuerwehrfest in Fahrland

Am 10.06.06 veranstaltete die FF Fahrland ein Feuerwehrfest, zu dem wir auch eingeladen waren. Von insgesamt 12 Mannschaften belegten wir nach zwei Wertungsläufen im Löschangriff nass den 3.Platz. Den 1.Platz belegte die Jugendmannschaft aus Priort.

Vorbereitung 1.Lauf Ende 1.Lauf
   
Start 2.Lauf Nach der Siegerehrung

Gemeindeausscheid Wustermark

Am 13.05.06 starteten wir als Gastmannschaft in Hoppenrade anlässlich des Gemeindeausscheids. Dieses war unser erster Wettkampf in diesem Jahr, wobei wir gleich den 1.Platz belegten, sowohl bei den Gastmannschaften als auch in der Gesamtwertung.

Beim Start Unsere Jugendmannschaft & Jugendwarte
   
Unsere Mannschaften Bei der Siegerehrung

Erste Hilfe - Ausbildung

Unter Anleitung eines Rettungsassistenten fand am 24.02.06 in unserer Wache ein Erste Hilfe - Kurs statt. Gemeinsam mit Kameraden der FF Tremmen erlernten wir bzw. frischten wir unsere Kenntnisse auf. Es ging vom einfachen Verband über stabile Seitenlage bis zur Beatmung.

   

Weihnachtsfeier

Am 02.12.05 fand die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehren der Stadt Ketzin im Gerätehaus der FF Falkenrehde statt. Hier einige Bilder:

Bescherung   Der Stadtjugendwart spricht
     
Hühnchen für alle   Der Weihnachtsmann und seine Engel