Technische Hilfe

Wegen einer Ölspur wurden wir am 27.10.11, um 18.40 Uhr alarmiert. Ein PKW, der mit der Ölwanne auf einer Bodenwelle aufsetzte, verlor sein Motoröl auf dem Lindenweg in Neu-Falkenrehde. Die Spur war über 600 m lang. Wir streuten gesamte die Strecke ab. Das LF 10/6 war komplett besetzt bis ca. 20.00 Uhr im Einsatz.

Verkehrsunfall LKW

12.08.11 - 22.54Uhr

Verunfallter LKW LKW & umgekippter Anhänger

Aufrichten des Anhängers Durchtrennen der Zuggabel

Bergen des Anhängers Bergen des LKWs

Abschleppdienst im Einsatz Geborgener LKW

>>> Zum Artikel von www.reportnet24.de <<<

Aktionstag Europaschule Ketzin

Am 28.05.11 fand der 2.Aktionstag der Ketziner Jugendfeuerwehren in der Europaschule statt. Unsere Kameraden zeigten in einer Vorführung, wie eine eingeklemmte Person aus einem verunfallten Fahrzeug befreit wird. Ein weiterer Höhepunkt war die Einsatzübung, bei der Kinder aus der "brennenden" Schule gerettet wurden.

Einsatzfahrzeuge der Stadt Ketzin Vorführung unserer Kameraden

Einsatzübung Gerettetes Kind

Besuch bei der Berufsfeuerwehr Potsdam

Einige Kameraden unserer Wehr besuchten am 5.März die Hauptwache der BF Potsdam. Unter fachkundiger Führung wurden uns die Atemschutzübungsanlage, die Fahrzeughalle, die Unterkünfte  und auch die Regionalleitstelle Nordwest gezeigt. Als wir vor Ort waren, mussten die Kameraden der BF zu mehreren Einsätzen ausrücken. In der Leitstelle konnten wir die Alarmierung nach einem Notruf mitverfolgen.

Fahrzeuge des Rettungsdienst Blick durch die Fahrzeughalle

Führung durch die Gebäude Gruppenfoto

Einsatz Mittelbrand B2

Wir wurden zu einem Mittelbrand in Tremmen am 25.02.11 um 21.12Uhr alarmiert, um bereits gerufene Kameraden aus Tremmen, Etzin und Ketzin zu unterstützen. Beide Fahrzeuge rückten komplett besetzt aus. In Tremmen stand ein Imbissladen in Flammen. Als wir vor Ort ankamen, war der Brand bereits unter Kontrolle. Unsere Aufgabe war es, eine Reserve an Atemschutzgeräteträger zu stellen. Es kamen keine Personen zu Schaden. Der Einsatz war gegen 23.00Uhr beendet.

Fahrzeugübergabe LF 10/6

Am 15.01.11 war es so weit - das neue Löschgruppenfahrzeug wurde offiziell übergeben.

Ansprache unseres Ortswehrführers Vorführung unserer Jugendfeuerwehr

Schlüsselübergabe durch die Fischerkönigin Es durfte geschaut werden!